themenübersicht :: aktuelle reise 1 :: die tour 2 :: geschichten 3 :: logbuch 4 :: links 5

nur für männer 6 :: nur für teilnehmer 7 :: startseite

 



 LOGBUCH 4
 

2005 Juni
2003 August
2003 Mai

Logbuch, 2005 Juni

(hier der gesamte Text)

Freitag, den 10.06.2005, Tag Zero 6:22 Abfahrt des Zuges 

9:42 Poznan Glowny, Alles blau (Himmel)

9:41 Piwo, das 5-te

       Schreiberling: Nadine Z. Boot C, Abteil mit Susi, 
       Ulrike (auch genant "Skrat"), Sebastian und Adrian

11:30 inzwischen ist Abteil 100-106 (nach Auskunft von 
        Tomek) betrunken

      - Ulrike-Skrat mit "Reisen-Aspirin-Reise-Dose"
      - Adrian: "Tomek hat vor 12:00 Bier getrunken"
      - Es fiel schon öfters das Wort "Marta und Magda",
        Schnittchenalarm (Zitat von Sebastian)

12:42 Ankunft in Warszawa

13:00 bis 14:00 Einkauf für die nächsten zwei Tage 

14:45 Abfahrt mit Reisebus Richtung Gizycko

      - Ankunft ca. 20 Uhr (?)
      - Übergabe der Boote bis ca. 22:00 Uhr
      - Einige aßen noch etwas in dortigen Restaurant
        (Rindermagen ...), poln. Nationalgericht 

00:00 Gute Nacht

(hier der gesamte Text)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Logbuch, 2003 August, Männertour

(hier der gesamte Text)

Samstag, den 16.08.2003

6:35
Na ja, Mario wie immer "könnt ihr mit dem Taxi bei mir vorbeifahren" und dann noch 5 Minuten warten. Jetzt stehen wir am Bahnhof, meine Mannschaft ist komplett. Susi, Vasko und Jörg sind nicht da, mal sehen?! (T.S)

7:05
Alle sind da, wir sitzen im Zug. (T.S)

8:30
Frühstück im Zug gegessen, war lecker, jetzt steht man seit 15 Minuten …(T.S)

14:00
O´K, wir (Tomek, Mario, Andre) haben jetzt unseres drittes PIWO am Hals und das neue GPS-Gerät von Capt. Tomek voll verstanden. Knoten üben, haben wir schon hinter uns und der Zug ist voller Marta´s und Magda´s. Coolski!!! Manfred schläft schon und träumt und Susi liest und liest und liest ...(A.S)

14:31
Mir ist langweilig. Eigentlich müsste ich schlafen, aber das geht in diesem verratzten Zug nicht.

Poznan war tot Öde. Wir sind eine halbe Stunde gelaufen, um statt 4,18 einen Kurs von 4,293 zu bekommen. Ansonsten ist dort ALLES grau. Es gibt nur vereinzelte Läden und wir haben keinen SKLEP gesehen. Dafür gab es KFC, Big Star, Rossmann, Schlecker´s, Fielmann, ... also diesen ganzen Westscheiß. Aber wie gesagt alle 500 m einen Laden inmitten von Grau. Dafür waren die Straßen mindestens 2-3 spurig.


Wenn ich so raus gucke, könnten wir Glück haben, so dass wir wirklich morgen bis MIKOWEIKI kommen. Dafür sind aber sehr viele Wolken am Start. Na ja mal schauen ...
Ich denke, dass die Fahrt im Bus, auch wenn man im Zug "laufen" kann, einfach angenehmer ist. Ist einfach entspannter. 

Okay, Pinkelpause das PIWO treibt. To be continnued ... (A.S.)

(hier der gesamte Text)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Logbuch, 2003 Mai

(hier der gesamte Text)

Am Samstag, den 24.05.2003 geht's los

Treffpunkt: 6:30 Uhr auf dem Ostbahnhof Gleis 2

6:44

unser Zug fährt ein. Alle 16 Teilnehmer quetschen sich mitsamt allem Gepäck in den Zug und sucht aufgeregt die reservierten Abteile. Während der Fahrt nach Warschau werden Erfahrungen ausgetauscht, Knoten geübt und von den "alten Hasen" über vergangene Touren informiert.

12:30 Ankunft in Warschau

das Wetter ist traumhaft (Temp. ca. 25°C - 28°C) vor der Weiterfahrt mit dem Bus nach Gizycko decken sich alle 4 Mannschaften mit Proviant und Wasser ein.

14:00

Ankunft des Carterbusses und Weiterfahrt nach Gizycko

18:30

Ankunft in Gizycko am Yachthafen Tomek kümmert sich darum, dass jede Mannschaft ihr Boot erhält.

(hier der gesamte Text)

 
     

 

   © 2010 by Thomas Szewczyk •  tomek@massuren.de